Für dieses Projekt hatten wir die Ehre, mit einem der weltgrößten Logistiker zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit Kühne + Nagel entwickelten wir eine spannende 360° Tour, welche über Cardboards erlebbar gemacht wurde und eindrucksvoll zeigt, wie es bei Ihnen hinter den Kulissen aussieht. Diese Tour konnte fürs Recruiting auf Messen verwendet werden und erleichterte den Einblick in die Ausbildung bei Kühne + Nagel.

UNSERE ZIELSETZUNG

  • Individuelle Cardboards: WIr haben speziell gebrandete Cardboards im CI von Kühne+Nagel erstellt und produziert.
  • Maximaler Nutzen: Wir betteten die bereits existierenden Recruitingfilme gewinnbringend zur mehrfachen Verwendung ein.
  • Karriere-Webseite einbezogen: Wir haben die eigene Karriere-Webseite der Firma einbezogen, was ideal für den Recruitingprozess auf Messen ist.


Die Besonderheiten

  • Messeerlebnis erweitern: Wir erweitern das Messeerlebnis und die Recruiting-Erfahrung innovativ und eindrucksvoll.
  • Mitarbeiter präsentieren: Mitarbeiter treten in der Tour auf, sprechen selbst und erzählen alles Wichtige zu den möglichen Berufen.
  • Medien integrieren: Wir integrieren alle Medien, z. B. 2D-Filme, die die Frage beantworten: „Was genau macht ein Kaufmann für Spedition und Logistik?“

FAZIT

Sehr schnell gelang es uns das Konzept für diese 360°-Tour zu entwickeln und an nur einem Nachmittag konnten wir alle Aufnahmen abschließen. Bereits eine Woche später war diese innovative Anwendung fertig. Diese Anwendung erleichtert den Mitarbeiter:innen von Kühne+Nagel den Recruitingprozess und ermöglichte den Besucher:innen eine einmalige Erfahrung, in welcher Sie alle wichtigen Informationen erhalten, die sonst nur im normalen Gespräch vermittelt werden.