Mit dem Gedanken den Toolservice transparenter und die Ausbildungsplätze ansprechender zu gestalten, haben wir für Hilti zwei 360° Touren verwirklicht. Die webbasierten 360° Grad Touren ermöglichen es zum einen den Kunden, die Servicewerkstatt zu durchlaufen und zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Die zweite 360° Tour wurde auf Ausbildungsmessen genutzt, sodass sich Interessierte die Ausbildungswerkstätte anschauen konnten und ein besseres Bild von ihrem potentiellen Ausbildungsort bekommen haben.
UNSERE ZIELSETZUNG
- Toolservice durchschaubar machen, indem Kunden virtuell die Servicewerkstatt durchlaufen können und sehen, wie Hilti die Werkzeuge verarbeitet
- Mit hoher Qualität einen besseren Eindruck davon verschaffen, was die Ausbildungsinteressierten in der Ausbildung bei Hilti erwarten wird
- Führung durch die Werkstätte mittels WebXR mobiler machen und ansprechender gestalten
Die Besonderheiten
- Zugänglichkeit der 360° Tour über das Web
- Bildaufnahmen mit sehr hoher Qualität
- Einfache Führung durch die Anwendung
FAZIT
Die AR-Anwendungen haben sich für Hilti als sehr erfolgreich erwiesen. Mit der 360° Tour durch die Ausbildungswerkstätte konnte Hilti viele Ausbildungsinteressierte für sich begeistern. Auch die 360° Tour durch die Servicewerkstatt wurde sehr positiv bewertet und hat für mehr Vertrauen und Transparenz im Bereich Kundenservice gesorgt.