Mit dem Gedanken den Toolservice transparenter und die Ausbildungsplätze ansprechender zu gestalten, haben wir für Hilti zwei 360° Touren verwirklicht. Die webbasierten 360° Grad Touren ermöglichen es zum einen den Kunden, die Servicewerkstatt zu durchlaufen und zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Die zweite 360° Tour wurde auf Ausbildungsmessen genutzt, sodass sich Interessierte die Ausbildungswerkstätte anschauen konnten und ein besseres Bild von ihrem potentiellen Ausbildungsort bekommen haben.

UNSERE ZIELSETZUNG

  • Toolservice durchschaubar machen, indem Kunden virtuell die Servicewerkstatt durchlaufen können und sehen, wie Hilti die Werkzeuge verarbeitet
  • Mit hoher Qualität einen besseren Eindruck davon verschaffen, was die Ausbildungsinteressierten in der Ausbildung bei Hilti erwarten wird
  • Führung durch die Werkstätte mittels WebXR mobiler machen und ansprechender gestalten


Die Besonderheiten

  • Zugänglichkeit der 360° Tour über das Web
  • Bildaufnahmen mit sehr hoher Qualität
  • Einfache Führung durch die Anwendung

FAZIT

Die AR-Anwendungen haben sich für Hilti als sehr erfolgreich erwiesen. Mit der 360° Tour durch die Ausbildungswerkstätte konnte Hilti viele Ausbildungsinteressierte für sich begeistern. Auch die 360° Tour durch die Servicewerkstatt wurde sehr positiv bewertet und hat für mehr Vertrauen und Transparenz im Bereich Kundenservice gesorgt.