OVB stellte uns vor die Herausforderung Ihr Magazin “TogetherStrong”, welches sich an den Vertrieb, Mitarbeiter:innen und Kund:innen richtet, durch den Einsatz von AR zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
UNSERE ZIELSETZUNG
- Erstellung einer App, mit der bestimmte Seiten des Magazins gescannt werden können und die Inhalte anschließend in AR anzeigt
- AR-Avatare und Videos erstellen, die das Unternehmen und die Dienstleistung vorstellen und erklären. - Fokus im ersten Jahr
- Interaktive AR-Inhalten entwickeln, die das TogetherStrong Magazin erweitern - Fokus im zweiten Jahr
Die Besonderheiten
- Das jährliche Printmagazin erfuhr durch die Augmented Reality-Erweiterung eine sehenswerte Aufwertung
- Augmented Reality trägt dazu bei, das Magazin spannender zu gestalten und die besonders interaktiven Inhalte sorgen für eine stärkere Auseinandersetzung mit dem Magazin
- OVB wird dadurch innovativer und transparenter wahrgenommen und die Mitarbeiter:innen und Kund:innen identifizieren sich stärker mit dem Unternehmen
FAZIT
Allgemein wurden die Augmented-Reality-Inhalte im “TogetherStrong”-Magazin der OVB gut angenommen und werteten das Magazin sehr auf.