Im Zeichen der Digitalisierung erweiterten wir den Jahresgeschäftsbericht der Deutschen Telekom AG durch Augmented Reality. Der Bericht richtete sich neben Aktionären auch an Kund:innen, die eindrucksvoll mit einer App die Printausgabe um Videos, Grafiken und zusätzliche Informationen erweitern konnten.

UNSERE ZIELSETZUNG

  • Erstellen eines Geschäftsberichtes, der die Innovationsfreude der Deutschen Telekom AG unterstreicht
  • Neben der Printversion des Berichts, ebenfalls einen digitalen Bericht entwickeln, der direkt mit Videos versehen war
  • Vermitteln von zusätzlichen Informationen in Form von aussagekräftigen Videos


Die Besonderheiten

  • Durch die AR-App konnten die Videos auch in der Druckvariante des Berichts angesehen werden
  • Die Videos wurden auch damals schon gestreamt und mussten nicht heruntergeladen werden. Ebenfalls konnten sie im Vollbildmodus angesehen werden
  • normale Bilder und Grafiken wurden mit der AR-App zum Leben erweckt

FAZIT

Durch die AR-Inhalte im Geschäftsbericht, ist dieser zu etwas Besonderem geworden. Neben den Aktionären und Mitarbeiter:innen der Deutschen Telekom AG konnten mit diesem einzigartigen Bericht, viele weitere Kund:innen erfolgreich angesprochen werden.