Mittels Virtual Reality visualisierten wir die Beratungssituationen von BAD und erschufen eine immersive, virtuelle Welt für ein ganz besonderes Messeerlebnis. Mit unserer VR-App bekommen die Besucher:innen einen wirklichkeitsgetreuen Eindruck der gesundheitlichen Betratungsdienstleistung.

UNSERE ZIELSETZUNG

  • Realitätsgetreue Vermittlung der Beratungsmodule, verschiedener Formate und Methoden an Interessierte
  • Erschaffen eines modernes Medium für Inhalte, die sonst im Printformat verwendet werden
  • emotionales und einprägsames Erlebnis durch die Entwicklung eines virtuellen Rundgang durch die Beratungsmodule


Die Besonderheiten

  • Die Story für das realitätsgetreue VR-Erlebnis wurde mit Experten aus Coaching, Marketing und Training erarbeitet
  • Mit 360°- Kameras wurden die Szenen in einer vorbereiteten Location gedreht, anschließend nachbearbeitet und für die VR-Brille optimiert. 
  • Für ein interaktives und intensives Erlebnis wurden optische Effekte und Interaktionen in die 360°-Szenen eingearbeitet

FAZIT

Von der Konzeptionierung über die Projektplanung und -umsetzung, bis zur App-Programmierung, Support und der Messebegleitung: Bei diesem Projekt wurde alles aus einer Hand verwirklicht. Die VR-Anwendung kam beim interessierten Messepublikum sehr gut an und ermöglichte ein realistisches “Mittendrin-Gefühl”. Die Bedienung der VR-Applikation war ebenso simple wie intuitiv und schaffte es einen überzeugenden Eindruck der Beratungsdienstleistung zu vermitteln.

"Der Launch verlief zeitlich und technisch genau nach Plan und war ein voller Erfolg. Die VR-App war für die Messebesucher einfach und intuitiv zu bedienen und lief über die vier Messetage einwandfrei. Auch nach der Messe ist der Einsatz weiterhin geplant."

 Sabrina Schwedhelm, B·A·D GMBH