Projekt

Die Herausforderung

B·A·D bietet ein umfangreiches Angebot zu Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik im Unternehmenskontext an. Das Angebot für Coaching und gesundheitliche Beratung ist vielfältig und individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Mittels Virtual Reality wurden die Beratungsmodule immersiv visualisiert und dargestellt.

Unsere Zielsetzung

  • Einblicke in Coaching und Schulungen geben
  • Verständnis schaffen für die verschiedenen Formate und Methoden
  • Ein möglichst realistisches „Mittendrin-Gefühl“ für potenzielle Kunden vermitteln
  • Den Innovationsvorsprung zur Digitalisierung aufzeigen
Aufgaben von World of VR

Ziele & Konzeption

In einem Konzeptionierungs-Workshop wurde mit den Experten aus Coaching, Marketing und Training eine Story erarbeitet, die potenziellen Kunden über die VR-Brille erzählt werden sollte. Wie soll der Kunde angesprochen und durch die Erfahrung geleitet werden? Durch die detaillierte Konzeptionierung konnten alle Anforderungen für die Umsetzung an Produktionsteam, Mitarbeiter und Logistik früh festgelegt werden.


Entwicklung & Umsetzung

Für einen Prototyp wurden 360°-Kameras mit einem Produktionsteam in einer vorbereiteten Location aufgestellt. Anhand der Probeaufnahmen konnten flexibel jede Szene mit Kameraposition, Abstand der Schauspieler, Sprechertexte uvm. durchgespielt und für den Drehtag optimiert werden. Am folgenden Tag wurden dann alle Szenen aufgenommen. Die Szenen wurden geschnitten, nachbearbeitet, optimiert und für die VR-Brillen vorbereitet. Zusätzlich wurden optische Effekte und Interaktionen hinzugefügt, um die Begeisterung beim Endresultat zu steigern.


Launch & Betreuung

Der Launch verlief zeitlich und technisch genau nach Plan und war ein voller Erfolg. Die VR-App war für die Messebesucher einfach und intuitiv zu bedienen und lief über die vier Messetage einwandfrei. Auch nach der Messe ist der Einsatz weiterhin geplant.

Die Zusammenarbeit und Vorteile für den Kunden

Für einen reibungslosen Projektablauf war ein initialer Kick-Off Workshop sehr wichtig, an dem alle Stakeholder teilgenommen haben, und welcher einen inspirativen, kreativen und strukturierten Teil hatte.

Der Kunde hatte bei World of VR glücklicherweise alles aus einer Hand

  • Konzeptionierung
  • Projektplanung
  • Film und Foto-Aufnahmen
  • App-Programmierung und Design
  • Hardware-Service und Support
  • Messe-Begleitung und Hilfe bei der VR Messestand-Planung
Jens von World Of VR mit unserem Kunden, der Telekom.

Jens von World Of VR mit unserem Kunden, der Telekom.