Gemeinsam mit Kübler haben wir für die A+A Messe ein einzigartiges Messe Erlebnis geschaffen. Mithilfe eines immersiven VR-Showrooms, zusammen mit einer AR-App für ihr Kundenmagazin, machten wir ihre neue Bodyforce-Kollektion für die Besucher:innen erlebbar. Damit konnten Sie die Wahrnehmung ihres Messeauftrittes und der Kollektion erhöhen.

UNSERE ZIELSETZUNG

  • Erschaffung eines innovativen und einprägsamen VR-Showroom
  • Erweiterung der virtuellen Erfahrung durch eine AR-App, welche die Kollektion auf dem Magazin realistisch darstellt
  • Atmosphäre schaffen, die nicht nur beeindruckt, sondern auch die Firmenkultur überzeugend rüberbringt


Die Besonderheiten

  • Detailgetreuer 3D-Scan und digitale Aufbereitung der Arbeitsschutzkleidung
  • Sorgfältige Nachbearbeitung von kritischen Bereichen wie Reflektoren, Farben und die dynamische Optik zur detailgetreuen Darstellung
  • Der grafisch sehr hochwertige Showroom vereinfachte durch die Nutzung einer autarken VR-Brille die Mitnahme und den Transport.

FAZIT

Um mehr Besuch:innen zu generieren kann ein Messestand mit einer Virtual oder Mixed Reality Erfahrung digital erweitert werden. Im Beispiel unseres Kunden Kübler konnten sich die Messebesucher:innen einen umfassenden Eindruck von der neue Kollektion und der ausgezeichneten Qualität verschaffen. Die Besucher:innen waren begeistert und auch nach der Messe wurde der VR-Showroom weiterhin genutzt.

„Wir haben sehr vielen Messebesuchern sowohl die VR-Brille als auch die AR-App vorgestellt. Alle sind restlos begeistert! Es kommt wirklich richtig klasse an!“

  Daniel Pusch, Leiter Marketing