logo
  • Referenzen
  • Produkte
  • Blog
  • Über uns
  • Kontakt
  • Search

Glossar

Allgemein

 
  • 3D-Scanner
  • ARToolKit
  • Avatar
  • Debugger
  • Design Thinking
  • E-Learning
  • Feedback
  • First-Person-Perspektive
  • Immersion
  • Inside-Out Tracking
  • Interaktion
  • Iteration
  • Künstliche Intelligenz
  • Latenz
  • Mesh Netzwerk
  • Metaversum
  • Mobile Marketing
  • Motion Sickness
  • Multi-User-Sessions
  • Optical See Through
  • Out of the Box
  • Outside-In Tracking
  • Phygital
  • Point Cloud
  • Raumdimensionen (X,Y,Z)
  • Recruiting
  • Roomscale
  • Screen Door Effect
  • Scrum
  • Smartglasses
  • Software Wartung
  • Support
  • Stand-alone 
  • Video Pass Through
  • VR-Headset
  • Webbrowser

Anwendung

 
  • Onboarding
  • VR Akarden
  • VR/AR Sicherheitstraining
  • VR/AR Weiterbildung
  • VR/AR Marketing
  • VR/AR Training
  • VR Filme

Extended Reality Geräte

 
  • Handheld Device
  • Tablet AR

Virtual & Augmented Reality Headsets

 
  • Acer AH101
  • Explorer 3D
  • Facebook Smart Glasses
  • HTC Vive Cosmos
  • HTC Vive
  • HTC Vive Pro 2
  • HP Reverb
  • HP Reverb G2
  • Microsoft HoloLens
  • Lenovo Mirage Solo
  • Oculus GO
  • Oculus Quest
  • Oculus Quest 2
  • Oculus Rift S
  • Pico G2
  • Pimax 8K
  • Playstation VR
  • Razer OSVR
  • Valve Index
  • Vuzix Blade
  • Zebra HD 4000

Konzeption & Design

 
  • Corporate Identity (CI)
  • Design Sprint
  • Gamification
  • Konzeption
  • Mockup
  • Moodboard
  • Persona
  • Storyboard
  • Usability Test
  • User Experience (UX)

Entwicklung

 
  • Agile Entwicklung
  • ARCore
  • Apple Xcode
  • Blue-Green Development
  • Computer Vision
  • Entwicklungsprozess
  • Equirectangular
  • Git
  • Schnittstelle
  • Shader
  • Spark AR
  • Spatial Computing
  • Unity Engine
  • User Interface (UI)
  • WebAR
  • WebVR
  • WebXR
  • Wireframe

VR & AR Gadgets

 
  • Cybershoes
  • VR Laufband
  • Google Glass

Visualisierung

 
  • 360° Kamera
  • 360° Tour
  • 3DOF & 6DOF
  • Augmented Reality Marker
  • Holografisches Display
  • OLED Display
  • QLED
  • Showroom
Über uns

World of VR ist ein VR/AR/MR Softwareentwickler mit Sitz in Köln, welcher seinen Fokus auf innovative Anwendungen im Geschäftsumfeld legt.

  • Datenschutz
  • Impressum
Informationen
  • Virtual Reality (VR) Agentur
  • Augmented Reality (AR) Agentur
  • Mixed Reality (MR) Agentur
  • 360° Videos
Unternehmen
  • Über uns
  • Karriere
  • Referenzen
  • Service
  • Blog
  • Glossar
  • Presse
  • Kompetenzen
  • Partner
Kontakt

World of VR GmbH
Stolberger Str. 90d
50933 Köln

+49 (221) 3014446-0
info@worldofvr.net

© 2022 | World of VR | Impressum | Datenschutz